Sonntag, 7. April 2013

Patchwork-Kissen für's Kinderzimmer

 

Wie HIER schon erwähnt, hatte ich den Plan, ein hübsches Kissen für unsere Nichte zu nähen, weil ich noch einige Kinderstoffe da habe. Nach erfolgreichem Üben und dank der tollen Videoanleitung von pattydoo ist nun kürzlich das Kissen für unsere Nichte fertig geworden, bestehend aus drei süßen Stoffen: blau mit Eisbären, gelb mit kleinen Schafen und grün mit verschiedenen Zootieren.

 

Für die Vorderseite habe ich die drei Stoffe in Quadraten miteinander kombiniert und mich bei den Zootieren für Giraffe und Zebra entschieden. Für die Rückseite des Kissens habe ich den gelben Stoff mit den Schafen noch einmal verwendet, weil ich den einfach unheimlich hübsch finde.

 

Auch wenn ich das Kissen gerne selbst behalten hätte, haben wir es zu Ostern unserer Nichte geschenkt. Die Eisbären und Schafe auf dem Kissen wurden bestaunt, und das Kissen wurde fleißig umhergetragen. Mal sehen, wie lange es in den kleinen Kinderhänden des Wirbelwindes überlebt. ;)

Bis bald,
die Basteltante



Hinweis: Die verlinkten Seiten dienen lediglich zur Information und werden nicht gesponsort (d.h. ich werde nicht dafür bezahlt).

1 Kommentar:

  1. Aww, das ist unheimlich hübsch geworden! Die Stoffe sind ja echt allerliebst <3. Kann mir vorstellen, dass die Kleine sich sehr gefreut hat ^^.

    Liebe Grüße,
    Mareike

    AntwortenLöschen

Wenn du auf diesem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung (https://lost-im-papierladen.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de).

Die Sicherheitsabfrage dient zur Reduzierung von Spam-Kommentaren und ist leider unumgänglich, da sich sonst leider zu viel Spam anhäuft. Wir bitten um Verständnis.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...